LERNORT - unsere Lernumgebung

Das ist im Moment bei uns los...

 

LERNGRUPPE 

für Kinder im häuslichen Unterricht.

Hier treffen sich Kinder die grundsätzlich zu Hause lernen um mit anderen Kindern und Erwachsenen zu lernen, zu forschen, zu experimentieren.

 

 

Eine Wald-Natur-Kindergruppe

für Kinder von 3 - 6 Jahren. Die Kinder sind vorwiegend im Wald und in der Natur und sie treffen sich auch immer wieder mit den Kindern aus der Lerngruppe um erlerntes, erlebtes zu teilen und zu integrieren.

 

Eine reformpädagogische Privatschule (Montessorie, Freinet) für Kinder im Pflichtschulalter ist im Entstehen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Standort im Kurbezirk Bad Hall, Rohr, Waldneukirchen und Adlwang.

 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Für uns ein sehr wichtiges Instrument. Im speziellen geht es uns dabei um die "Elders" - die "alten Menschen" die Wissen und Weisheit zum Geben haben. Wir freuen uns über jegliche Mitarbeit - egal in welchem Bereich!

 

Wir lernen alle - im Hier&Jetzt